Bestellvorgang

Mit BANNERKÖNIG kommen Ihre Druckerzeugnisse zeitnah an

Ein kurzer Hinweis zu Beginn: Wir können leider keine älteren Bestellungen ‘duplizieren’. Wenn Sie die Produkte aus einem älteren Auftrag noch einmal kaufen möchten, legen Sie bitte manuell eine neue Bestellung mit den gleichen Daten an.

Sie können verschiedene Produkte in beliebiger Anzahl in den Warenkorb legen und zu einer Bestellung zusammenfassen. Es ist somit nicht notwendig, für jedes Produkt eine eigene Bestellung aufzugeben. Gleichartige Produkte, die jedoch verschiedene Druckmotive erhalten sollen, müssen separat in der jeweils benötigten Stückzahl in den Warenkorb gelegt werden (sprich: eine Bestellposition pro Druckmotiv). Nur so kann beim späteren Upload der Druckdateien bzw. Gestalten im Online-Designer jedem Produkt das angedachte Motiv eindeutig zugewiesen werden.

Die Bestellung auf unserer Website erfolgt in wenigen Schritten:

Schritt 1: Produkt konfigurieren

Wählen Sie ein Produkt aus, das Sie bestellen möchten. Auf der jeweiligen Produktseite geben Sie die gewünschte Konfiguration, Größe und Stückzahl an und lassen sich den vorläufigen Gesamtpreis per Klick auf PREIS BERECHNEN kalkulieren.

Schritt 2: Druckvorlage bereitstellen

Über den Button Eigene Druckdatei hochladen bzw. Kostenlosen Online-Designer verwenden können Sie Ihre Druckdatei hochladen bzw. gestalten. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird die Datei von uns auf Druckfähigkeit getestet und im Idealfall direkt für die Produktion freigegeben.

Alternativ können Sie uns Ihre Druckvorlage auch nach Bestellabschluss zukommen lassen. Rufen Sie hierzu in Ihrem Kundenkonto (über den Button MEIN KONTO) die Übersicht über aller bisherigen Bestellungen auf und öffnen Sie die aktuelle mit einem Klick auf >> Anzeigen.

Einen Überblick unserer Vorgaben und Tipps zur Druckdatenerstellung erhalten Sie in unseren Druckdatenrichtlinien respektive unserer Online-Designer-Anleitung.

Bitte beachten Sie: Bei unserem automatisierten Datencheck prüfen wir lediglich einige formale Punkte, zum Beispiel, ob das Format (Maße) der Druckdatei zum bestellten Produkt passt. Wir kontrollieren nicht generell den Inhalt (z.B. Mindestabstand der Elemente zum Rand) oder die Bildqualität der Datei – diese Punkte liegen in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Schritt 3: Produkt in den Warenkorb legen

Legen Sie Ihr Produkt anschließend mittels Klick auf IN DEN WARENKORB in Ihren Warenkorb. Sie können die Schritte 1-3 beliebig oft wiederholen, um Ihrer Bestellung weitere Produkte hinzuzufügen. Ebenso können Sie per Klick auf das (x) neben einer Bestellposition diesen Artikel wieder wieder löschen.

Schritt 4: Warenkorb prüfen

Haben Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt, klicken Sie auf den Button WARENKORB ANZEIGEN. Auf der nun erscheinenden Seite wird Ihnen Folgendes angezeigt:

  • einzelne Positionen für alle ausgewählten Produkte
  • Symbole für erfolgreich hochgeladene Druckdateien bzw. Vorschauen von mit dem Online-Designer gestalteten Druckvorlagen
  • eine Übersicht aller anfallenden Kostenpunkte sowie die Gesamtsumme

Nicht zuletzt können Sie sich im Versandabschnitt rechts für eine der angebotenen Versandarten entscheiden.

Sollten Sie mit den Angaben einverstanden sein, gelangen Sie durch Anklicken des Buttons WEITER ZUR KASSE zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Anmelden bzw. registrieren

Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, klicken Sie auf den Link Klicken Sie hier, um sich anzumelden. In der sich daraufhin öffnenden Maske können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als Neukunde, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken und die nötigen Angaben tätigen.

Achtung: Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt werden (siehe Datenschutzerklärung). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Schritt 6: Adresse angeben, Zahlungsart auswählen, Bestellung prüfen

Geben Sie nun eine Rechnungs- und ggf. davon abweichende Versandadresse an und wählen Sie eine Zahlungsart aus. Überprüfen Sie abschließend in der Bestellübersicht, ob alle Angaben stimmen.

Schritt 7: Bestellvorgang abschließen

Bevor Sie die Bestellung abschließen können, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Datenschutzerklärung sowie Widerrufsbelehrung gelesen haben und diese akzeptieren. Mit einem Klick auf JETZT KAUFEN übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit tätigen Sie einen rechtsverbindlichen Kauf.

Der Versand erfolgt anschließend über einen unserer Logistikpartner, sodass Ihre Bestellung nach wenigen Tagen an der gewünschten Lieferadresse eintrifft.