FAQ
Die wichtigsten Antworten zu häufig gestellten Fragen
Wie funktioniert die Bestellung in unserem Online-Shop? Wo kann der Status eines Druckauftrags eingesehen werden? Welche Zahlungs- und Versandarten bieten wir an?
Auf dieser Seite haben wir für Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) unserer Kunden zu verschiedenen Themenbereichen zusammengetragen. Sollten Sie hier nicht fündig werden oder in einem speziellen Fall Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unsere Kundenberatung (siehe Kontakt) gerne weiter.
Um eine für Sie relevante Antwort aufzurufen, klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Frage. Der Antworttext wird sich darunter öffnen.
Fragen zum Bestellprozess
Bedenken Sie allerdings, dass nicht jeder Sonderwunsch umsetzbar ist – im Zweifel klären Sie Ihre Anforderungen besser vor der Bestellung mit unserer Kundenberatung ab.
Statt nun in den Warenkorb zu wechseln, gehen Sie zurück auf die Produktseite und konfigurieren Sie das Produkt nochmals, um ein weiteres Druckmotiv mit zugehöriger Stückzahl festlegen zu können. Wiederholen Sie diesen Vorgang beliebig oft.
Hiervon ausgenommen sind natürlich Artikel mit vorgefertigten Druckmotiven – bei diesen wählen Sie einfach das gewünschte Motiv in der Bestellmaske aus, alle Weitere erledigen wir.
Sollte jedoch ein Problem mit Ihrer Druckvorlage bestehen, sodass wir diese nicht für den Druck nutzen können, werden wir die Druckdatei ablehnen und Ihnen eine Erläuterung per E-Mail zusenden. Darin werden wir Sie auffordern, Ihre Vorlage zu korrigieren. Hierzu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, klicken unter dem Menüpunkt “Bestellungen” Ihren aktuellen Auftrag an und nutzen dort die Option “(Neue) Druckdatei hochladen” oder “Design erstellen/bearbeiten”.
Fragen zu Druckdaten
Alternativ können Sie dies auch noch nach Abschluss der Bestellung nachholen, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und dort den aktuellen Auftrag über den Menüpunkt “Bestellungen” aufrufen.
Grafikdateien, die Sie in unserem Online-Designer für die Gestaltung Ihres Layouts hochladen, dürfen maximal 48 MB groß sein.
Was durch unsere automatisierte Prüfung nicht erfasst wird, sind inhaltliche Aspekte der Druckdatei wie etwa die Bildauflösung. Bitte stellen Sie also beim Erstellen der Druckvorlage sicher, dass sämtliche Bildelemente eine ausreichende Auflösung besitzen für einen Druck in den Abmessungen Ihres bestellten Produkts. In diesem Blog-Beitrag geben wir Ihnen hierzu hilfreiche Hinweise an die Hand.
Fragen zum Online-Shop
Fragen zum Versand
Der Versand ins EU-Ausland kostet 22,- Euro netto bzw. 26,18 Euro brutto pro Bestellung.
Die hier genannten Zeiträume können für einzelne Produkte abweichen. Verbindliche Angaben entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.
Beim Versand mit bestimmten Logistikunternehmen ist eine Sendungsverfolgung hingegen nicht möglich.
Fragen zur Zahlung
Sofern wir Sie für eine Zahlung per Rechnung autorisiert haben, ist der Rechnungsbetrag anschließend innerhalb von 10 Tagen auszugleichen.