Bestellvorgang

Mit BANNERKÖNIG kommen Ihre Druckerzeugnisse zeitnah an

Bestellvorgang | BANNERKÖNIG

Sie können verschiedene Produkte in beliebiger Anzahl in den Warenkorb legen und zu einer Bestellung zusammenfassen. Es ist somit nicht notwendig, für jedes einzelne Produkt eine eigene Bestellung aufzugeben. Gleichartige Produkte, die jedoch verschiedene Druckmotive erhalten sollen, müssen separat in der jeweils benötigten Stückzahl in den Warenkorb gelegt werden. Nur so kann beim späteren Upload der Druckdateien jedem Produkt das angedachte Motiv eindeutig zugewiesen bzw. ein eigenes Motiv mit unserem Online-Designer gestaltet werden.

Die Bestellung in unserem Shop erfolgt in wenigen Schritten:

Schritt 1: Produkte in den Warenkorb legen

Wählen Sie ein Produkt aus, das Sie bestellen möchten. Auf der jeweiligen Produktseite geben Sie die gewünschte Konfiguration und Stückzahl an und lassen sich den vorläufigen Gesamtpreis per Klick auf PREIS BERECHNEN kalkulieren.

Hier haben Sie zugleich die Möglichkeit, das Motiv des Produkts festzulegen (alternativ können Sie dies nach dem Absenden der Bestellung in Ihrem Kundenkonto nachholen). Dafür können Sie entweder direkt eine geeignete Druckdatei hochladen oder selbst ein Design online gestalten. Eine Anleitung für unseren neuen Online-Designer bietet Ihnen die folgende Anleitung.

Geben Sie das ausgewählte Produkt anschließend mit einem Klick auf IN DEN WARENKORB in Ihren Warenkorb. Ihre Auswahl können Sie nun bis zum Absenden Ihrer Bestellung beliebig erweitern oder einzelne Positionen wieder löschen.

Schritt 2: Warenkorb prüfen

Haben Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt, klicken Sie nun auf den Button WARENKORB ANZEIGEN, um dessen Inhalt zu prüfen. In der folgenden Ansicht sehen Sie einzelne Positionen für alle bislang ausgewählten Produkte, Symbole für erfolgreich hochgeladene Druckdateien bzw. Vorschauen von mit dem Online-Designer gestalteten Druckvorlagen, eine Übersicht aller anfallenden Kostenpunkte sowie die Gesamtsumme. Sollten Sie mit den Angaben einverstanden sein, gelangen Sie durch Anklicken des Buttons WEITER ZUR KASSE zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3: Anmelden bzw. Registrieren

Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, klicken Sie auf den Link Klicken Sie hier, um sich anzumelden. In der sich hieraufhin öffnenden Maske können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als Neukunde, indem Sie im nachfolgenden Schritt neben den benötigten Angaben auch ein Passwort für Ihr Kundenkonto angeben.

Achtung: Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt werden (siehe Datenschutzbelehrung). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Schritt 4: Adresse angeben, Zahlungsart auswählen, Bestellung prüfen

Geben Sie nun eine Rechnungs- und ggf. Versandadresse an und wählen Sie eine Zahlungsart aus. Überprüfen Sie abschließend in der Bestellübersicht, ob alle Angaben stimmen.

Schritt 5: Bestellvorgang abschließen

Bevor Sie die Bestellung abschließen können, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Datenschutzerklärung sowie Widerrufsbelehrung gelesen haben und diese akzeptieren. Mit einem Klick auf JETZT KAUFEN übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit tätigen Sie einen rechtsverbindlichen Kauf.

Schritt 6: Druckdateien hochladen

Sofern noch nicht geschehen, können Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung Ihre Druckdateien hochladen bzw. ein Druckmotiv mit unserem Online-Designer gestalten. Rufen Sie hierzu in Ihrem Kundenkonto (über den Button MEIN KONTO) die Übersicht über aller bisherigen BESTELLUNGEN auf und öffnen die aktuelle mit einem Klick auf >> Anzeigen. Nachdem Sie Ihre Dateien hochgeladen haben, werden diese von uns auf Druckfähigkeit getestet und im Idealfall direkt für die Produktion freigegeben.

Bitte beachten Sie:
Bei besagtem Datencheck prüfen wir lediglich, ob das Format (Maße der Dateien) jeweils zum bestellten Produkt passt. Wir kontrollieren nicht explizit den Inhalt (z.B. Mindestabstand der Elemente zum Rand) oder die Qualität der Druckdateien – diese Punkte liegen in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Der Versand erfolgt anschließend über DPD, UPS oder GEL, sodass Ihre Bestellung in der Regel nach 3 bis 5 Werktagen an der gewünschten Lieferadresse eintrifft.